Oracle SQL Developer

SonnyHH

Benutzer
Beiträge
22
Hallo @all!

Oracle ist totales Neuland für mich und ich finde nirgends im Internet eine Lösung dafür, wie man im SQL Developer die Darstellung eines SELECT als GRID ausgeben kann. Bei Microsoft gibt es im Query Analizer den Punkt "Result as grid". Oder existiert diese Option in der Express Edition nicht?

Bin dankbar für Tipps.

VG
 
Werbung:
was meinst du mit grid ? tabellendarstellung ?
das macht der sqldeveloper automatisch, die funktion hat ausserdem nichts mit der db version zu tun.
zusrzlich kannst du das ergebis in verschieden formaten speichern, sql insert statements zb.
 
Ich muss ebenfalls mit dem SQL Delevoper im Studium arbeiten.

Wir sollen eine Wahrheitstabelle mit True, False und Null erstellen und durch den SQL Developer anzeigen lassen, bzw die Ergebnisse ausgeben lassen.

Wie kann ich Attribute in einer Tabelle anlegen, die nur BOOLEAN Werte akzeptieren?

Danke schon mal für die Beantwortung!
 
Das hilft mir nicht unbedingt weiter... ich habe eine Relation mit den Spalten A und B angelegt und jeweils die Werte True, False und Null gemäß Wahrheitstabelle eingetragen.

Ich verstehe nur nicht wie ich die Abfrage der Jeweiligen Spalten so stelle, dass ich als Ergebnis True, False oder Unknown erhalte.
 
Code:
test=*# select * from lomovo ;
a | b
---+---
t | f
t |
f |
  |
(4 rows)

test=*# select case when a is null then 'NULL' when a then 'TRUE' when not a then 'FALSE' end, b from lomovo ;
case  | b
-------+---
TRUE  | f
TRUE  |
FALSE |
NULL  |
(4 rows)

test=*#

besser?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben