1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Oracle nach Access verknüpfen

Dieses Thema im Forum "Oracle" wurde erstellt von Babsi, 27 Mai 2019.

  1. Babsi

    Babsi Fleissiger Benutzer

    Hallo,
    ich habe Probleme Oracle Tabellen zu verknüpfen.
    upload_2019-5-27_12-18-44.png

    Die Oracle DB geht über das Netz, liegt da der Fehler? Liegt der Fehler in der Net Konfiguration?
     
  2. Babsi

    Babsi Fleissiger Benutzer

    und das klappt auch nicht, der SID mus doch laufen, oder?
    upload_2019-5-27_12-32-8.png
     
  3. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Ich schätze mal, statt "Servicename" wirst Du dort einen zuvor konfigurieten Service angeben müssen. Oder ist SERVICE_NAME = Servicename?
     
  4. Babsi

    Babsi Fleissiger Benutzer

    Hallo,
    O.K., erlich gesagt weiss ich net so genau wie ich das anpaasen muss :-(
    Recherchiere gerade und bin für Hilfe dankbar..
     
  5. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Nun, ich hab ja weder von Ora noch von Access Ahnung, aber wie wäre es mit Lesen der Meldungen, die Du uns gezeigt hast? Da steht doch da, welche Parameterdatei genutzt wird...
     
  6. Babsi

    Babsi Fleissiger Benutzer

    und ich kann diese init.ora nicht finden...
    es gibt zwar einen solchen Ordner, aber der ist leer
     
  7. Babsi

    Babsi Fleissiger Benutzer

    ja, da hast du wohl recht...
     
  8. Babsi

    Babsi Fleissiger Benutzer

    ja, aber da steht was ganz anderes drin.
     
  9. Babsi

    Babsi Fleissiger Benutzer

    ich werde das nicht können, muss der Admin machen, danke erst mal
     
  10. Dravion

    Dravion Aktiver Benutzer

    Die INIT.ORA hat nichts mit deinem OCI Client zu tun, sie ist eine Datei für die Initialisierung des Oracle Datenbankservers,
    ähnlich wie bei PostgreSQL die Datei postgresql.conf oder im Fall von MySQL die Datei my.cnf.

    Wenn Du nicht der Admin eueres Oracle Datenbankservers bist, dann solltest Du diese Fehlermeldung in der Tat an deinen DB-Admin
    weiterleiten. ORACLE Networking ist sowieso nicht ganz ohne und da kann man viel falsch machen, wesentlich mehr als bei MS-SQL, Sybase, PostgreSQL oder
    MySQL/MariaDB oder FirebirdSQL.
     
  11. Babsi

    Babsi Fleissiger Benutzer

    Hallo,
    ich weiß ist schon ne Weile her. War in einer Schulung...

    Ich habe nun folgendes Statement abgesetzt:
    "SELECT Value from v$parameter where name like '%service_name%';"
    Da bekomme ich auch etwas raus, und das muss doch dann als Servicename in die
    sqlnet.ora, sehe ich das richtig?
     
  12. Babsi

    Babsi Fleissiger Benutzer

    ja, Danke erst mal, aheb schon mit dem Admin Kontakt aufgenommen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Oracle Access verknüpfen
  1. Kaladial
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    885
  2. OracleQest
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.069
  3. resuah
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    852
  4. FreeSepp
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.420
  5. akretschmer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.551

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden