1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Open Source Datenbanken

Dieses Thema im Forum "Andere Datenbankserver" wurde erstellt von janosch, 7 April 2009.

  1. janosch

    janosch Benutzer

    Guten Morgen,

    welche Open Source Datenbanken zählen eigentlich zu den bekanntesten und wichtigsten Datenbanken in dem Bereich? Findet ihr Open Source Datenbanken besser als "kommerzielle"? Muss man Angst haben, dass man nur ungenügend Support bekommt bei Open Source Produkten?
     
  2. marco

    marco Benutzer

    AW: Open Source Datenbanken

    Zu den wichtigsten und bekanntesten Open Source Datenbanken zählt auf jedenfall MySQL. Vorallem in Sachen Internet und Webprogrammierung wird diese Datenbank häufig eingesetzt! Meistens ist sie schon bei Webspace Paketen oder Server vorinstalliert.
     
  3. creativeone

    creativeone Benutzer

    AW: Open Source Datenbanken

    Grundsätzlich finde ich Open Source immer gut, denn ich finde, dass die Entwickler von Open Source Software oder Datenbanken sich untereinander besser und intensiver austauschen, als das bei kommerziellen Applikationen der Fall wäre. Ich finde auch MySQL die beste Open Source Datenbank, die ich kenne!
     
  4. Zuchanek

    Zuchanek Benutzer

    AW: Open Source Datenbanken

    Wieso sollen Open Source programmierer engagierter sein als Entwickler von kommerziellen Lösungen und Software? Ich hätte es gerade anders herum gesagt und behaupte dass bezahlte Entwickler sich mehr bemühen?!
     

Diese Seite empfehlen