1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

ODBC Datenquelle lesen

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von Squicky, 3 September 2010.

  1. Squicky

    Squicky Neuer Benutzer

    hallo

    ich habe im ODBC-Datenquellen-Administrator eine System-DSN Quelle erstellt. Der Verbindungstest ist auch erfolgreich. (Es ist eine Verbindung zu einer Sybase SQL Datenbank)

    Wie kann ich nun mit Microsft SQL auf diese ODBC Datenquelle zugreifen und mit einem select Befehl Daten auslesen?

    Danke

    P.S. Falls es wichtig ist: Der Treiber ist "Adaptive Server Anywhere 8.0"
     
  2. thomas_w

    thomas_w Datenbank-Guru

    AW: ODBC Datenquelle lesen

    Im Prinzip solltest Du z.B. mit dem MS-Access-Programm über diesen ODBC-Treiber auf die Sybase Datenbank zugreifen können.

    Habe ich die Frage richtig verstanden?

    Grüße
    Thomas
     
  3. Charly

    Charly Datenbank-Guru

Diese Seite empfehlen