"Objektdatenbank" ("Auto" = Grün, 1243kg, VW...) für Webspace? Besuchereditierung?

Tobias Claren

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo.

Gibt es eine Objektdatenbank die einfach auf einem Webspace installiert werden kann, und möglichst freeware ist?

Wikipedia:
Ein Objekt modelliert normalerweise einen Gegenstand oder Begriff der realen Welt und enthält insbesondere dazu gehörige Attribute; so gehört zum Beispiel die Farbe und das Gewicht eines Autos zu dem Objekt Auto. Attribute beschreiben ein Objekt näher.

Das ist es wohl, was ich suche.
Besucher (zumindest registrierte) sollten Objekte neu erzeugen, und Daten eintragen können. Stößt man auf einen bestehenden Eintrag kann dieser verändert werden.
Wie bei einem Wiki sollte es dann aber die Möglicheit geben zur alten Version zurück zu kehren. Wenn in kurzer Zeit 50 mal geändert würde, müssten wohl alle 50 Änderungen gespeichert werden.
Praktisch wäre dann die Möglichkeit so etwas zu sperren und/oder zu markieren (um es schneller wieder zu finden).

Falls ein bestimmtes Wiki dies besser kann, dann bitte auch das nennen.


Danke...
 
Werbung:
Zurück
Oben