Normalisierung - bestimmen der Schlüsselkandidaten

LoU1923

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Guten Abend,

ich verzweifle hier seit Stunden an einer Aufgabe zur Normalisierung. Ich habe mir bereits Videos und etliche Seite darüber reingezogen, und verstehe es da auch.
In der letzten Klausur allerdings lief es gar nicht. Und jetzt immernoch nicht.

Die Tabelle sieht so aus:
pz8st84v.jpg

Erste Aufgabe dazu war, die Schlüsselkandidaten, sowie Primschlüssel und Nicht-Primen Attribute zu bestimmen.
Meiner Meinung nach wären die Schlüssekandidaten KNr und KaufBei.
Im Internet habe ich einen Algorithmus zur Bestimmung der Schlüsselkandidaten gefunden anhand der funktionalen Abhängigkeiten. (http://djitz.com/neu-mscs/how-to-find-candidate-keys/)
Wende ich diesen Algorithmus auf diese FD's an, kommt nur KauftBei als Schlüssekandidat raus. Ich hab keine Ahnung ob das stimmt.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben