1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Newbie Frage: Datenbankabfragen mit Editor?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von atlantis75, 24 April 2011.

  1. atlantis75

    atlantis75 Neuer Benutzer

    Hi, ich bin "Newbie", allerdings kein Dau.

    Habe eine SQL Datenbank und verwalte die mittels ODBC Treiber mit Access.
    Ich möchte aber nun ein webbasiertes Frontend schaffen.

    Gibt es hier Editoren mit dem man eine Datenbank anbinden kann und dann
    "einfach" Formulare erstellt (zum eintragen in die DB) und Datenbankinhalte auslesen kann?

    Was bei Access möglich ist, sollte doch so ähnlich auch mit einem Editor für eine Webseite machbar sein oder?

    Lg
    Atlantis75
     
  2. atlantis75

    atlantis75 Neuer Benutzer

    <html>
    <body>
    <?php
    /* Verbindung aufnehmen */
    mysql_connect("localhost","x","x");

    /* Datenbank auswählen */
    mysql_select_db("datenbankname");

    /* SQL-Abfrage ausführen */
    $res = mysql_query("select * from tabellenname");

    /* Anzahl Datensätze ermitteln und ausgeben */
    $num = mysql_num_rows($res);
    echo "$num <b>Datensätze gefunden</b><br><br>";




    echo $dsatz["Startseite"] . " ";?>


    </body>
    </html>

    Ergebnis: 14 Datensätze gefunden

    So schön so gut...
    Zugriff habe ich...

    Aber ich will die nun in einem schönen Design anzeigen lassen. Verschiedene ausgewählte Felder.

    Und zum zweiten dann eine Art Interface wo man die Daten auch bearbeiten kann....

    Das meine ich, dazu brauche ich einen editor.... Ich nahm an sowas kann mit man mit Dreamweaver und Co machen !?!
     
  3. Charly

    Charly Datenbank-Guru

    Hallo atlantis75,

    versuch es doch mal mit den Express Produkten (VB, C#, C++, WEB-Developer, etc) von MS.

    Gruß Charly
     

Diese Seite empfehlen