Nach dbConn.Open() ein Popup mit info "Es konnte kein Datenträger...etc."

msharp

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hi Leute,

Ich bekomme folgende Meldung, wenn ich über Visual Studio Community 2017 ein Insert gegen die DB fahre.

"Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk.....etc." .....habe über Google nichts gefunden.
In Visual Studio bekomme ich kein Fehler angezeigt. Beim Debuggen auch keine Fehler.

Werte werden zwar in der Datenbank eingetragen, also scheint ja erstmal mit dem ConnString und mit dem InsertStatement ja alles in Ordnung zu sein. Kurios
icon_eek.gif
. Habe diese Fehlermeldung auch mit der Workbench zuvor beim EinlogVersuch bekommen. Habe das Passwort aber hinterlegt und über die Workbench bekomme ich diese Fehlermeldung nicht mehr.

Benutze Windows 10
MySQL 8
Visual Studio 2017

Hat jemand einen Plan? Ich nämlich überhaupt nicht.
 
Werbung:
Hi Leute,

habe Version 5.7.23.0 (ohne Workbench) installiert. Workbench in Version 5.2.47 nachinstalliert. Meldung kommt nicht mehr. Mit der Workbench in einer höheren Version habe ich Probleme beim Installieren. Die benötigte C++ 2015 redistibutable lässt sich nicht installieren, da eine neuere Version bereits installiert ist. Setup von der Workbench geht aber nicht weiter. Egal, die Welt dreht sich auch mit der fürchterlichen GUI der aktuell installierten Workbench weiter. ...
icon_biggrin.gif
 
Zurück
Oben