Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

MySQL unter MAC automatisches Backup wie?

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von syberstef, 1 April 2016.

  1. syberstef

    syberstef Benutzer

    Hallo zusammen,

    wie realisiere ich unter MAC OS X El Capitan ein tägliches automatisches Backup meiner Datenbanken unter der neusten MySQL-Version?
    Einmal FULL-Backup und dann noch jeweils eins von den einzelnen 5 Datenbanken um die bei Bedarf auch einzeln zurück zu sichern.

    Möchte auch dass Backups älter als 1 Woche automatisch gelöscht werden.

    Gibt es da ein vernünftiges Programm womit ich das machen kann?

    Herzlichen Dank für die Hilfe!!! :)
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    mysqldump. Und etwas skripterei dazu. Wohin willst Du sichern?
     
  3. syberstef

    syberstef Benutzer

    Habe überlegt in einen Ordner in der Dropbox zu sichern, damit die Dateien sicher sind wenn die Festplatte abschmiert! :) Gibts da was fertiges? Bin leider absolut Ahnungslos in dem Bereich! :-(
     
  4. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Sicher. Ich kenne aber keine, nur Lösungen für PostgreSQL ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden