MySQL - Tabellenaufbau erklären

Daniel T.

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Guten Tag!

Ich habe morgen meine Diplomarbeits-Präsentation und mein Teilgebiet bezieht sich auf die Datenbankerstellung/-verwaltung. Die Datenbank besteht aus 4 Tabellen mit jeweils 3 bis 7 Spalten.

Nun ist das Problem jenes, dass ich 7 Minuten lang darüber reden muss.
Mögliche Ideen wären: Primärschlüsselauswahl / Verknüpfungen zwischen den Tabellen (und vlt. was in den jeweiligen Spalten eingetragen wird?)
Jedoch komme ich damit auf knappe 3 Minuten wenn überhaupt.

Hat vlt. einer ein paar Ideen, was ich noch reden könnte? Wäre euch echt dankbar!

Mfg, Daniel T.
 
Werbung:
Erstell ein DB Diagram und zeige dies.
Erkläre welche Infos in welchen Tabellen gespeichert werden (aber ich würde nicht auf jede Spalte einzeln eingehen) und wie diese verknüpft sind und warum.
 
Erstell ein DB Diagram und zeige dies.
Erkläre welche Infos in welchen Tabellen gespeichert werden (aber ich würde nicht auf jede Spalte einzeln eingehen) und wie diese verknüpft sind und warum.

Okay, ich werde versuchen gemäß Ihres Vorschlages vorzugehen. Klingt plausibel, nicht auf jede Spalte einzugehen.
Ich danke Ihnen. :)

Mfg, Daniel T.
 
Werbung:
Hat vlt. einer ein paar Ideen, was ich noch reden könnte?

Vielleicht darüber, daß MySQL als Lehrsystem schlicht Scheiße ist? Es kann nicht einmal (richtig) Check-Constraints.

Code:
mysql> create table foo(i int check(i < 10));
Query OK, 0 rows affected (0,03 sec)

mysql> insert into foo values (1);
Query OK, 1 row affected (0,01 sec)

mysql> insert into foo values (100);
Query OK, 1 row affected (0,01 sec)

mysql> select 'facepalm';
+----------+
| facepalm |
+----------+
| facepalm |
+----------+
1 row in set (0,00 sec)

mysql>
 
Zurück
Oben