Mysql Tabellen

enter9991

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe ein kleines spiel mit Unity3D erstellt.
jetzt würde ich dem ganzen gerne noch ein login system verpassen.
da meine stärken eher in c# liegen und ich meine kraft eher in diese sprache gesteckt habe.
habe ich von mysql leider nicht so große ahnung.

Ich habe folgendes problem und bitte euch um hilfe.

Ich möchte eine tabelle in myphpadmin erstellen.
darin sollte soetwas stehen wie

Tabelle:
spieler

Inahlt:
ID
Benutzername:
Passwort:
E-Mail

Status: ( No-Ban , Ban ) <---- und genau hier liegt mein problem.

Wie kann ich eine spalte anlegen die das prüft?

muss ich dazu weitere 2 spalten anlegen. ?

Mit freundlichen Grüßen
enteR
 
Werbung:
Status: ( No-Ban , Ban ) <---- und genau hier liegt mein problem.

Wie kann ich eine spalte anlegen die das prüft?

muss ich dazu weitere 2 spalten anlegen. ?

Typischerweise nimmt man da tatsächlich eine weitere Spalte. Da es ja um eine Ja-oder-Nein - Aussage geht böte sich hier BOOL als Datentyp an. Entweder erstellt man also die Tabelle gleich so, oder fügt via ALTER TABLE solche eine Spalte an.

Frage geklärt?
 
Werbung:
OT:
Ich hoffe, das sollte eigentlich selbstverständlich sein, das du die Passwörter nicht unverschlüsselt in der DB ablegst.
 
Zurück
Oben