mysql-suche nach Texten mit Klammern

gregor

Benutzer
Beiträge
6
ich habe eine mysql mit filmen. die Dateinamen der Filme haben die das Erscheinungsjahr in Klammern im Titel. z.B "Frauen.(2006).mkv"

nun möchte ich wegen dublikaten in der Datenbank nach diesem film suchen.... mit code heisst das:


$pdo = new PDO('mysql:host=localhost;dbname=moviedb', '***', '***');
$sql = "SELECT * FROM `filme` WHERE `Title` LIKE' Frauen.(2006)' ";
foreach ($pdo->query($sql) as $row) {
echo $row['Title']."<br>";
}
jedoch funktioniert dies nicht. Die Klammern scheinen das Problem zu sein. Weiss jemand rat?
 
Werbung:
MySQL ist nicht M$SQL und ' Frauen.(2006)' ist nicht LIKE 'Frauen.(2006).mkv'

Code:
test=*# select * from filme;
 id |  title   
----+-------------------
  1 | Frauen.(2006)
  2 | Frauen.(2006).mkv
(2 Zeilen)

test=*# select * from filme where title LIKE '%Frauen.(2006)%';
 id |  title   
----+-------------------
  1 | Frauen.(2006)
  2 | Frauen.(2006).mkv
(2 Zeilen)

test=*#

PostgreSQL, sollte ähnlich in MySQL funktionieren.
 
Man kann sich die Jahreszahl aus dem Titel holen, mit MSSQL hätte ich dir den Code auch posten können, das mache ich selbst mit meinen Filmen. Ist aber auch Aufwand, je nach Namenskonvention.
 
habe mit einer freeware die Dateien und ordner in einem zug umbenennen können... jetzt muss ich nur noch einige 100 filme richtig der IMBD zuordnen, da nur ca. 90% automatisch richtig zugeordnet wurde. habe gelernt, auf klammern in Dateinamen und ordner-namen zu verzichten. Die dublikatüberprüfung funktioniert jetzt korrekt, was verhindert, dass unser clan keine schon existierende filme organisiert :)
 
Du musst ja nicht die Dateien umbenennen sondern nur in der DB die Einträge setzen. D.h. du hast statt Name "Frauen.(2006).mkv" drei Spalten: Name: "Frauen", Jahr "2006" und Dateiname "Frauen.(2006).mkv".
 
das reichte eben nicht... da ich bei der doubleten-abfrage bei deinem vorschlag nach einem film suche, der Frauen enthält und 2006.... da fand aber das script den film Jahrhundertfrauen aus dem jahre 2006.... ich muss mit LIKE und nicht REGEXP suchen. Da die Datei jetzt Frauen.2006.mkv heisst, kann dieser string exakt gesucht werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben