1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

MySQL installieren auf Server

Dieses Thema im Forum "MySQL" wurde erstellt von weber, 30 März 2009.

  1. weber

    weber Benutzer

    Hi zusammen!

    Ich habe mich dazu entschlossen MySQL komplett selbst auf meinem Webserver zu installieren und anschließend auch entsprechend selbst zu konfigurieren bzw. einzurichten. Habt ihr dazu ein paar Tipps für mich? Worauf muss ich achten? :)
     
  2. marco

    marco Benutzer

    AW: MySQL installieren auf Server

    Hi, wenn dir ein Rootserver zur Verfügung steht kannst du natürlich grundsätzlich auch MySQL darauf installieren. Ich selbst hab's zwar auch noch nicht gemacht, würde es mir aber zutrauen, weil es mittlerweile eine ganze Menge Anleitungen dazu im Netz gibt. Größtes Problem: die Sicherheit. Wenn man nicht alles richtig konfiguriert hat man später das Problem, dass Hacker es gelingen könnte, Daten zu klauen.
     
  3. vista

    vista Benutzer

    AW: MySQL installieren auf Server

    In der offiziellen Documentation zu MySQL ist die Installation unter verschiedenen Voraussetzungen beschrieben. Wichtig wäre zunächst einmal zu wissen, welches Betriebssystem auf dem Server läuft? Ich würde auf Linux setzen, mit Windows und MySQL habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht.
     
  4. liner

    liner Benutzer

    AW: MySQL installieren auf Server

    Ich bin auch der Meinung dass MySQL unter Linux wesentlich besser aufgehoben ist als unter Windows. Windows hat an sich schon Sicherheitslücken, die dann auch eine Gefahr für die Daten in der Datenbank darstellen können. Außerdem wirds unter Linux stabiler laufen, oder?
     
  5. vista

    vista Benutzer

    AW: MySQL installieren auf Server

    Kann man so oder so sehen. Du hast auch unter Linux Systemen Sicherheitsprobleme wenn du nicht regelmäßig die Updates einspielst. Ich empfange seit einiger Zeit die wichtigen Update-News automatisch und da gibts doch schon ne ganze Menge das auch bei Linux gefixt werden muss.
     
  6. thunderbird

    thunderbird Benutzer

    AW: MySQL installieren auf Server

    Viele behaupten ja auch, dass man unter Linux einfach eine bessere und stabilere Performance und Leistung von MySQL erreichen kann als unter anderen Betriebssystemen wie zum Beispiel Windows. Dennoch würde ich vorsichtig sein beim Einrichten von MySQL auf dem Server, das muss schon sicher sein!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen