1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

[MYSQL] Datenbank zur Netzdokumentation

Dieses Thema im Forum "Datenmodellierung, Datenbank-Design" wurde erstellt von snowfey, 5 Oktober 2010.

  1. snowfey

    snowfey Neuer Benutzer

    G'Day,

    irgendwie habe ich heute morgen ne Art Hirnblockade, zumindest hab ich das Gefühl das etwas nicht stimmt mit meinem "Werk". Habe prinzipiell mit der Normalisierung von Datenbanken keine Probleme doch trotzdem komme ich bei dieser nicht weiter, denn für mich sieht die ganz und gar nicht normalisiert auf.

    http://www.pic-upload.de/view-7280734/DocumentationDB_1.jpg.html

    Erklärung:
    Es gibt mehrere Standorte, die jeweils mehrere Geräte/Server in ihrem Netzwerk haben. Die Server brauchen jedoch andere Werte (NSAs) als die Devices. Deswegen die Splittung. Doch trotzdem wirkt das alles nicht so wie es eig. Sein sollte.

    Zu den Beziehungen: Es kann das genannte Geräte und/oder der genannte Server immer nur einmal im Netz auftauchen. Aber jedes Netz (Location) kann mehrere Geräte speicher unter anderem auch des selben Typs. Haben zum Beispiel an einem Standort zweimal einen DNS Server.

    Ich denke die Situtation sollte klar sein und meine Frage auch: "Wie kann ich das weiter optimieren?"

    MfG Snowfey
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen