MYSQL Datenbank Sicherung auf Dateiebene

L.Neubauer

Benutzer
Beiträge
9
Hallo Community,

folgendes Problem:
Ein Ubuntu 16.04 LTS hatte zu wenig Speicher. Nun wurde dieser erhöht und der MYSQL Dienst neugestartet. Jedoch startet MYSQL nicht mehr. Apparmor. Recherche konnte nicht helfen bisher.
Es handelt sich um das OS Image der NextCloud.
Beide Dateien im Anhang.

Ich habe versucht die Datenbank auf Dateiebene auf einen anderen Server testweise zu kopieren und hier die Datenbank dann zu importieren. Jedoch ohne Erfolg. Die Datenbank wird nicht erkannt.
Gibt es noch eine Möglichkeit der Rettung?
PS: Es ist bekannt dass kein Backup vorhanden ist. Hat bisher niemanden interessiert.
 

Anhänge

  • error.PNG
    error.PNG
    47,7 KB · Aufrufe: 15
  • sbin.mysql.PNG
    sbin.mysql.PNG
    20,5 KB · Aufrufe: 3
Werbung:
Ich liebe solch exakten und detailierten Beschreibungen. Ehrlich.
Ich könnte dir nun sicherlich mehr als 100 Links zu Beiträgen auf diversen Seiten zukommen lassen, jedoch ist dies bestimmt nicht in deinem Interesse.

Der Versuch in der Appamor Datei die Freigaben hinzuzufügen ist gescheitert. Rechte in Ubuntu setzen hat auch nicht funktioniert. Diverse Commands welche meinen zu helfen brachten auch keine Besserung. Apparmor und MYSQL neuinstalliert und die betroffene Datenbank erneut eingebunden -> weiterhin obig genannter Fehler.
 
MySQL läuft unter einem bestimmten User. Dieser hat keine Rechte, auf die Config zuzugreifen. Steht alles in der Fehlermeldung. Dazu brauchst es keine 100 Links auf ähnliche Opfer.
 
Werbung:
Zurück
Oben