1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

MySQL Datenbank retten.

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von Ziedden, 19 März 2020.

  1. Ziedden

    Ziedden Neuer Benutzer

    Hallo,

    mir ist vor ein par Tagen mein VServer abgestürzt nun habe ich kein Zugriff mehr auf meine MySQL Datenbank (Server fährt nicht mehr hoch). Habe versucht einen Server zu erstellen und die Daten zu kopieren (einmal auf Windows und einmal auf Linux) wie es überall beschrieben wird. Doch habe ich dieses gemacht fahren die Server auch nicht mehr hoch. Habe den kompletten MySQL Ordner mit allen Dateien. Nun stellt sich mir die Frage wie kann ich die Datenbank wieder herstellen ohne das ich eine Verbindung zum Server habe.

    Vielleicht kennt sich wer damit aus.
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Die MySQL-Doku enthält ganz sicher ein Kapitel über Backup & Restore.
     
    Walter gefällt das.
  3. Ziedden

    Ziedden Neuer Benutzer

    Ja gibt es bloß mit den angegebenen Methoden bekomme ich nur Fehlermeldungen wie mit mysqlfrm.exe
     
  4. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Laß mich raten: du hast das Datenverzeichniss vom alten Server auf den oder die neuen Server kopiert. Nun starten diese nicht. Korrekt?

    Vergleiche bitte Dein Vorgehen mit dem, was unter Backup & Recovery in der Doku steht. Finde die Unterschiede!
     
  5. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Ein Backup macht man vor der Katastrophe, nicht nachher.
     
  6. Ziedden

    Ziedden Neuer Benutzer

    Ja danke. Hilft mir aber nicht weiter da es ja kein Backup an sich ist sondern nur die geretten Daten.

    Da hier nichts wirklich hilfreich war habe ich in Eigenregie nach 5 tagen Internet durchforsten ein Hilfreiches Tool gefunden. Nachdem man sich durch den angeblichen kostenfreien Tools gekämpft hat die denn für Ausgabe der Daten denn doch den Kauf verlangen hier: Wie kann ich eine beschädigte MySQL-Datenbank reparieren?
    Diese Tool bietet einen eine Übersicht über Einträge und generiert auch gleich einen SQL Code zum wiedererstellen der Tabellen. Wer doch faul ist kann 27€ investieren und sich alles als SQL Datei exportieren.
     
  7. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Nun ja, vielleicht solltest Du daraus lernen, z.B.:

    • Backups macht man VOR dem Desaster
    • Backups testet man
    • wer wichtige Daten hat, verwendet kein MySQL. Zumindest kein zweites Mal.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden