MySQL Datenbank retten.

Ziedden

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo,

mir ist vor ein par Tagen mein VServer abgestürzt nun habe ich kein Zugriff mehr auf meine MySQL Datenbank (Server fährt nicht mehr hoch). Habe versucht einen Server zu erstellen und die Daten zu kopieren (einmal auf Windows und einmal auf Linux) wie es überall beschrieben wird. Doch habe ich dieses gemacht fahren die Server auch nicht mehr hoch. Habe den kompletten MySQL Ordner mit allen Dateien. Nun stellt sich mir die Frage wie kann ich die Datenbank wieder herstellen ohne das ich eine Verbindung zum Server habe.

Vielleicht kennt sich wer damit aus.
 
Werbung:
Die MySQL-Doku enthält ganz sicher ein Kapitel über Backup & Restore.
Ja gibt es bloß mit den angegebenen Methoden bekomme ich nur Fehlermeldungen wie mit mysqlfrm.exe
mysqlfrm schrieb:
# Spawning server with --user=root.
# Starting the spawned server on port 3333 ... ERROR: Spawn server operation failed. To diagnose, run the utility again and use the --verbose option to view the messages from the spawned server and correct any errors presented then run the utility again.
 
Laß mich raten: du hast das Datenverzeichniss vom alten Server auf den oder die neuen Server kopiert. Nun starten diese nicht. Korrekt?

Vergleiche bitte Dein Vorgehen mit dem, was unter Backup & Recovery in der Doku steht. Finde die Unterschiede!
 
Ein Backup macht man vor der Katastrophe, nicht nachher.
Ja danke. Hilft mir aber nicht weiter da es ja kein Backup an sich ist sondern nur die geretten Daten.

Da hier nichts wirklich hilfreich war habe ich in Eigenregie nach 5 tagen Internet durchforsten ein Hilfreiches Tool gefunden. Nachdem man sich durch den angeblichen kostenfreien Tools gekämpft hat die denn für Ausgabe der Daten denn doch den Kauf verlangen hier: Wie kann ich eine beschädigte MySQL-Datenbank reparieren?
Diese Tool bietet einen eine Übersicht über Einträge und generiert auch gleich einen SQL Code zum wiedererstellen der Tabellen. Wer doch faul ist kann 27€ investieren und sich alles als SQL Datei exportieren.
 
Werbung:
Nun ja, vielleicht solltest Du daraus lernen, z.B.:

  • Backups macht man VOR dem Desaster
  • Backups testet man
  • wer wichtige Daten hat, verwendet kein MySQL. Zumindest kein zweites Mal.
 
Zurück
Oben