MySQL 5.6.14 mit Xampp -> Long_Query_Time und Logfile

2fast4you

Benutzer
Beiträge
9
Hallo!

Ich betreibe unter Windows eine Xampp-Installation mit MySQL 5.6.14.

Nun habe ich in meiner Config-File von MySQL (my.ini) den Paramter "long_query_time = 1" eingefügt und anschließend den MySQL-Dienst neugestartet. Der Dienst kommt ohne Fehler wieder hoch.

Wenn ich nun meine Applikation starte, kann ich keine Logfile finden. Ich weiß aber, dass es definitv Abfragen gibt welche deutlich länger als eine Sekunde dauern.

Laut Beschreibung von MySQL sollte ein Logfile namens "hostname-slow.log" erstellt werden.

Leider kann ich diese nicht finden. Habe ich etwas falsch gemacht bzw. vergessen?

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Euch einen schönen sonnigen Tag und viele Grüße,

Karl
 
Werbung:
Laut Beschreibung von MySQL sollte ein Logfile namens "hostname-slow.log" erstellt werden.

Leider kann ich diese nicht finden. Habe ich etwas falsch gemacht bzw. vergessen?

Du kannst danach suchen, oder Du definierst, wo er das hinloggen soll. Oder fragst, show global variables ... irgendwie so, nutze MySQL nicht wirklich.
 
Kann mir jemand sagen wie der Pfad definiert wird?

Bei meiner Pfad-Definition taucht beim Starten kein Fehler auf.

Folgendes habe ich in die Config-File eingetragen:

log-slow-queries = "D:/MySQLLogs"

Es werden aber auch keine Logfiles erstellt...

Viele Grüße

Maik
 
Hallo!

Ja, die stammt aus meiner Doku, allerdings kann ich gerade nicht beurteilen wie aktuell diese ist, sie liegt auf meinem Rechner Zuhause!

Darf ich Fragen wie deine Syntax aussieht wenn sie sich schon unterscheidet?

Danke und viele Grüße,

Maik
 
Danke für deine Antwort.

Ich habe die Syntax jetzt angepasst, genützt hat es allerdings nicht. Ich habe den MySQL-Dienst zwar neu gestartet, geloggt wird aber trotzdem nichts. Sehr seltsam das Ganze.

Viele Grüße

Maik
 
Hallo!

Ja, der MySQL-Dienst läuft über das Administrator-Konto, dieses hat auch Zugriff auf den Ordner. Es kommt auch kein Fehler im MySQL-Error-Log.

Viele Grüße

Maik
 
Die Abfragen laufen definitv länger, zumindest gefühlt. Gibt es die Möglichkeit auch Abfragen unter 1 Sekunde zu protokollieren?

Viele Grüße

Maik
 
Werbung:
Zurück
Oben