1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

MS SQL Server Administrator und was nun

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Matthias_Baal, 23 Mai 2017.

  1. Matthias_Baal

    Matthias_Baal Neuer Benutzer

    Hallo Gemeinde,

    Ich werde jetzt Bald mit meinem Studium an der Fernuni fertig und stelle mir ein paar Fragen wie es dann nun weitergeht.
    1. Ich komme zwar mit den Datenbanken zurecht möchte aber gerne das die Anwender auch die Daten so pflegen können wie ich es mir vorgestellt habe
    2. Es wird zwingend ein Frontend benötigt welches auch ohne anbindung an die DB im ofline modus eine Datenpflege erlaubt. ( Hier sei angemerkt das es sich um eine Anwendung handelt zur Erfassung von IST Zuständen bei regelmäßigen Wartungen beim Kunden)
    Ich möchte da noch einen Kurs zur Programmierung der oberfläche belgen weiß aber nicht wirklich welche Programmiersprache da die richtige ist. Am meisten wird Windows als Betriebssystem gemutzt und ich kann mich zischen
    VB.NET
    C++
    C#​
    nicht entscheiden, hat da hier vielleicht jemand eine idee oder einen Ansatz


    LG Matthias
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Was passiert, wenn mehr als nur einer ein und denselben Datensatz erfaßt? Wie willst Du globale Dinge wie z.B. automatisch vergebene ID's handeln?

    Die Wahl zwischen Pest, Cholera und Thypus ist nicht leicht, da stimme ich Dir zu ;-)
     
  3. Matthias_Baal

    Matthias_Baal Neuer Benutzer

    Jeder User bekommt nur das an Daten zur Verfügung die er für seinen Auftrag braucht mit einer Select Anweisung. Das funktioniert auch das ich nur die Daten die für dieses Objekt benötigt werden zur Verfügung stellen kann.
    Da hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht, muß ich ja zu meiner Schande gestehen. Möchte ehrlich gesagt den Servicetechnikern auch nicht wirklich so viele Rechte auf dem Server geben, die globale Auswertung zb ist für diese User nicht von Belang.

    Zum letzten Punkt kann ich Deine Aussage gut verstehen, bringt mich aber so auch nicht weiter
     
  4. Matthias_Baal

    Matthias_Baal Neuer Benutzer

    Ich frag dann hier an dieser Stelle einfach noch mal platt nach womit erstellt ihr denn die USERINTERFACES?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden