Mit dem Oracle SQL Developer "offline" arbeiten?

Decane

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Heyho, ich will ein wenig mit dem Oracle SQL Developer arbeiten da das nächstes Semester bei mir drankommt ich mich aber jetzt schon dafür interessiere und mich von dem restlichen Stoff des jetztigen Semesters unterfordert fühle. Wir haben an unserer Hochschule so einen Datenbankserver den ich über des Oracle ansteuern kann. Da komm ich aber nicht rein, weil ich nicht in die Vorlesungen gehen kann und der Prof. meinte das bringt dann sowieso nichts.

Kann ich das auch irgendwie offline bei mir zuhause machen? So dass der die Datenbanktables auf meinem PC speichert oder sowas?
 
Werbung:
Was spricht dagegen, sich eine SQL-DB lokal auf dem Rechner zu installieren? PostgreSQL ist a) frei, b) für alle Plattformen verfügbar und c) recht ähnlich zu Oracle. Zum SQL-lernen einfach ideal.
 
Okay danke, dann lad ich mir das mal. Dachte nur vielleicht geht das auch mit Oracle, dann hab ich genau das gleiche wie wenn ich zur Vorlesung gehen würde ^^
 
Du kannst auch Oracle bei dir Lokal installieren.
Entweder die Express Version oder die normale Version, wenn du es nicht kommerziell nutzt (Lizenzbedingungen lesen).
 
es gibt wohl auch eine kostenfreie Version von Oracle und dem ganzen Kram drum herum. Vermutlich hast PG in der selben Zeit 10 mal installiert.
 
Werbung:
Zurück
Oben