1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Memos 1

Dieses Thema im Forum "SQLite" wurde erstellt von ralbre, 22 Dezember 2017.

1. ralbre

ralbre Neuer Benutzer

p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }

Guten Tag,
    habt Ihr mir ev. Tipps?

Ich suche sqlite Datenbank Entwicklungs-Tools mit der ich auf einfache Art & Weise (unter Linux ev. auch Windows) eine Oberfläche Programmieren kann.

Ich möchte ganz bewusst keine Profi Software damit ich mich auf die Kernaufgaben und das Lernen konzentrieren kann.

Für Homepages gibt es Generatoren, gibt es so etwas auch dafür?

Beginnen möchte ich mit einer kleinen Notizen Datenbank, die Daten sind bereits im sqlite Format vorhanden und stammen aus den Notizen vom e-mail Programm Evolution.

1) Das soll mein Einstieg in die Sqlite Datenbank sein.
    2) Zu den Memos brauche ich eine scrollbare Ein/Ausgabe/Löschen und Anzeige-Maske

3) Die Maske beinhaltet: Erstelldatum/Zeit, Titel und einem Fenster für den Inhalt.

Diese Datenbank soll mit 3 von N Bereichen beginnen
    A) Privat
    B) Geschäft
    C) Know How

Vielen Dank liebe Grüsse und frohe Festtage
    Ralph

2. akretschmer

akretschmer Datenbank-Guru

Google nennt eine Reihe von Tools, wenn man es nach "gui sqlite" befragt. Was genau hast Du vor, willst Du was mit PHP machen oder einer anderen Sprache? Vielleicht einfach mal Google mit "$LANGUAGE sqlite" befragen...

3. ralbre

ralbre Neuer Benutzer

vielen DANK
    ich mache mich jetzt auf die Suche nach etwas passendem.
    Dir und allen anderen FROHE FESTTAGE!! HOHOHO
    LG Ralph

Die Seite wird geladen...