Mehrere Tabellen ansprechen. Absoluter Anfänger

harmno1

Benutzer
Beiträge
7
Hallo ich bin absoluter SQL Anfänger, bislang reichte es völlig aus Daten aus einer Tabelle abzufragen. Nun muss ich jedoch leider insgesamt 4 Tabellen ansprechen um mir die gewünschten Daten zusammen zufügen.



Es handelt sich um Produktgruppen, diese sind folgender Maßen aufgebaut Hauptgruppe, Untergruppe1 und Untergruppe 2.

Diese Daten kann ich leicht aus der Tabelle : art_gr13 beziehen.

upload_2017-12-8_10-33-41.png



Nun brauche ich jedoch auch die Beschreibungen der Gruppen. Diese befinden sich in den Tabellen GR1_DES (GR1_DES_DES), GR12_DES(GR12_DES_DES) und GR13_DES (GR_DES_DES)



Idelaerweise sollte also die Abfrage ART_GR1 + GR1_DES_DES und ART_GR12 + GR12_DES_DES und ART_GR13 + GR13_DES_DES ausspucken.



Nun zu meiner Frage, wie mache ich das? Kann mir das jemand erklären am besten mit einem Beispiel? Bin für jede Hilfe dankbar :)



LG

Andy
 
Werbung:
Das ist mir bekannt. Wie gesagt bin ich aber absoluter Anfänger und weiß das nicht umzusetzen. Ganz gerne hätte ich ein Beispiel verständnishalber..
 
Wenn Google mich weiterbringen würde hätte ich nicht hier gefragt... -_- Es geht mir ja darum dass mir jemand das erklärt da google mich nicht weiter bringt. Ich google schon seit 2 Tagen und alle versuche scheiterten...
 
wenn die Masse an Erklärungen, die Google Dir liefert, nicht ausreicht, Dir das zu erklären, wird es hier auch schwierig sein. Vielleicht doch lieber das Hobby wechseln?

Fange einfach mit 2 Tabellen an und probiere es aus.