MATCH .. AGAINST mit Ergenissen aus Abfrage statt vorgegebenen Strings

herlos

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo,
ich möchte folgendes mit meiner Abfrage erreichen:
"Gebe mir maximal 5x `keyword` aus `search_events_keywords`, in denen du mit Match Against $value findest, aber nur, wenn du dieses gefundene `keyword` auch mit Match Against in `events`.`title`, `events`.`description` oder `events`.`tags` findest".

Meine Abfrage sieht folgendermaßen aus:
Code:
SELECT search_events_keywords.keyword FROM search_events_keywords,events WHERE MATCH(search_events_keywords.keyword) AGAINST('*$value*' IN BOOLEAN MODE) AND MATCH(events.description,events.tags,events.title) AGAINST(search_events_keywords.keyword IN BOOLEAN MODE) GROUP BY `keyword` LIMIT 5;

Allerdings bekomme ich dann den Fehler "Incorrect arguments to AGAINST". Setze ich im zweiten Against-Befehl etwa $value ein statt search_events_keywords.keyword geht es. $value ist übrigens eine PHP-Variable..

Kann mir jemand helfen? Ich hoffe, es st verständlich, was ich möchte..

Vielen Dank schonmal!!

Johannes
 
Werbung:
Zurück
Oben