1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

MATCH .. AGAINST mit Ergenissen aus Abfrage statt vorgegebenen Strings

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von herlos, 3 Oktober 2011.

1. herlos

herlos Neuer Benutzer

Hallo,
    ich möchte folgendes mit meiner Abfrage erreichen:
    "Gebe mir maximal 5x `keyword` aus `search_events_keywords`, in denen du mit Match Against $value findest, aber nur, wenn du dieses gefundene `keyword` auch mit Match Against in `events`.`title`, `events`.`description` oder `events`.`tags` findest".

Meine Abfrage sieht folgendermaßen aus:
    Code:
    SELECT search_events_keywords.keyword FROM search_events_keywords,events WHERE MATCH(search_events_keywords.keyword) AGAINST('*$value*' IN BOOLEAN MODE) AND MATCH(events.description,events.tags,events.title) AGAINST(search_events_keywords.keyword IN BOOLEAN MODE) GROUP BY `keyword` LIMIT 5;
    Allerdings bekomme ich dann den Fehler "Incorrect arguments to AGAINST". Setze ich im zweiten Against-Befehl etwa $value ein statt search_events_keywords.keyword geht es. $value ist übrigens eine PHP-Variable..

Kann mir jemand helfen? Ich hoffe, es st verständlich, was ich möchte..

Vielen Dank schonmal!!

Johannes

Die Seite wird geladen...