Mal was anderes: Berichte aus MSSQL-Datenbank generieren

MysterioJN

SQL-Guru
Beiträge
158
Hallo,

jetzt habe ich die Datenbank so weit fertig, nun frage ich mich, wie ich daraus Berichte generieren kann.

Aktuell nutzen wir noch Access (alte Datenbank/Datenherkunft). Dort klickt man auf einen Button und es öffnet sich eine vorformatiertes Word-Dokument mit Textplatzhaltern.
Diese Platzhalter sind in VB mit dem Dokument gemerged.

Kann ich so etwas in einen Select machen?

Sprich das er:

1. Word-Dokumentenvorlage öffnet
2. Datenbankinhalte in entsprechende Textmarker setzt?

Oder habt ihr eine andere Charmante Idee?

Aktuell arbeiten wir noch mit einer manuellen Schnittstelle (sprich ein Mensch und Papierform) zum Vertriebsdienstleister. Das hat was mit Datenhoheit, Sicherheit und Unterschrift zu tun ^^ Altbacken ich weiß. Soll aber nächstes Jahr anders werden (wie auch immer ich das machen soll).
 
Werbung:
So wie ich die aber "verstanden" habe, sind die nur für Admins und können nicht durch normale Benutzer ausgelöst werden (die auf dem SQL-Server nix verloren haben).

Ziel muss es sein, das der Anwender zu jeder Zeit "die Freigabe" durchführen können muss - in Form des Berichts.
 
Reporting Services (SSRS)

Der Admin (oder jemand mit entsprechenden Berechtigungen) erstellt die Berichte und die Anwender greifen auf diese zu und bekommen die aktuellen Daten (oder Daten eines definierten Zeitpunkts).
Auf den SQL Server muss dafür keiner, alles ist Webbasiert.
 
Werbung:
Zurück
Oben