Lokaler Server, aber Datenpfad auf Netzlaufwerk geht nicht

SvenZ

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo,
ich verwende MySQL 5.5.20
Der Serverdienst läuft lokal auf meinem Notebook und datadir war bisher auch lokal.
Nun möchte ich das datadir auf ein gemapptes Netzlaufwerk auslagern.
Habe dazu die my.ini angepasst und mein data Verzeichnis auf's Ziellaufwerk kopiert.
Natürlich vorher den Dienst gestoppt.
Nun startet aber leider der Dienst nicht mehr (Fehler 1067).
Das Ziellaufwerk hat natürlich NTFS und alle Zugriffsrechte.
Stelle ich das datadir wieder zurück auf lokal, geht's wieder.
Was läuft da falsch?
 
Werbung:
Also bei MySQL den Datenpfad zu verschieben scheint häufig Probleme zu bereiten, auch bei nicht-Netzlaufwerken. Auch hier im Forum gabs schon Beiträge dazu:
https://www.datenbankforum.com/threads/datenpfad-verschieben.1665/

Ich finde es aber generell fragwürdig seine Datenbankdatei vom Datenbankserver weg ins Netzwerk zu legen. Dann willst du womöglich noch WLAN oder sowas benutzen, warum installierst du nicht eine Datenbank auf dem Zielserver?
 
Werbung:
Zurück
Oben