1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Login failed

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von Claudine, 24 Oktober 2018.

  1. Claudine

    Claudine Neuer Benutzer

    Hallo liebes Forum,

    ich habe ein Problem mit einer Anmeldung an einem Server. Die Fehlermeldung lautet:

    Message
    Login failed for user 'Domäne\User'. Reason: Could not find a login matching the name provided. [CLIENT: 110.70.30.67]

    Es handelt sich hier um einen AD- User. Sein Account befindet sich in der Gruppe, diese Gruppe besitzt ein dB-mapping. Der AD-account ist nicht gesperrt und der User behauptet, sein Passwort ist korrekt und wurde nicht geändert. Die AD Gruppe habe ich schon entfernt und wieder zugefügt.

    Hat hier bitte jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte und wie dieser Fehler behoben werden kann?

    Viele Grüße

    Claudine
     
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    War der User schonmal erfolgreich angemeldet?
    Wurde an der Server Konfiguration etwas geändert?
    Ziffernblock / Tastaturlayout?
    Kannst du dich mit einem identisch eingerichteten Benutzerkonto anmelden?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden