Login Berechtigungsabfrage bei Report URL deaktivieren

db_gustl

Benutzer
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich kenne mich leider mit den SQL Server 2012 bei uns nicht so gut aus, deshalb benötige ich Hilfe und hoffe auf dieses Forum hier. :)

Wir haben Reports auf dem Server, der Datenbankzugriff erfolgt über einen fest eingestellten User.
Wir pflegen eine Gruppe wo die Loginaccounts mit Domäne gepflegt werden die Zugriff auf die Reports haben dürfen.

Jetzt haben wir aber einen Report der für alle User sichtbar sein soll. Alle User in die Gruppe einzutragen wäre quasi unmöglich.

Gibt es beim SQL Server 2012 auch eine Einstellung wo ich eine bestimmte Reporting URL für alle Accounts zulassen kann ohne das diese weitere Rechte auf dem Server bekommen?

Freue mich auf Antworten!

Gruß,
Jörg
 
Werbung:
Das geht vermutlich, ich hab sowas noch nie gemacht.

Kannst du nicht einen bestimmten Report für eine andere Berechtigungsgruppe wie z.B. Domänen-Benutzer frei geben?
 
Werbung:
Guck mal im SQL Management Studio. Melde dich an deinem Server an. Unter Sicherheit \ Anmeldungen kannst du eine Benutzergruppe aus der Domäne aufnehmen.

Wie du einen Report Rechte zuweist weiß ich nicht, mit Reports hab ich noch gar nicht wirklich gearbeitet.
 
Zurück
Oben