1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Link aus einer Datenbank

Dieses Thema im Forum "MySQL" wurde erstellt von Sargo71, 2 Dezember 2010.

  1. Sargo71

    Sargo71 Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    habe folgendes Problem: In meiner CSV-Datei habe ich eine Spalte mit links zum Hersteler. Diese Links möchte ich mit einer HTML-Seite nicht nur wiedergeben, sondern auch zum anklicken verfügbar machen. Wie wird das programmiert, dass er mir das aus meiner Datenbank ausliest und als link in einer neuen Seite wiedergibt?


    Gruß

    Sargo71
     
  2. Charly

    Charly Datenbank-Guru

    AW: Link aus einer Datenbank

    Hallo Sargo71,

    ich gehe mal von folgendem aus:

    zuerst wird die CSV-Datei in die Datenbank (mySQL) eingelesen.
    Es gibt ein Feld Link. Inhalt z.B. http://www.datenbankforum.com
    Es gibt ein Feld Hersteller. Inhalt z.B. 'Datenbankforum'

    dann kannst du dir mit einem SELECT den href-Tag zusammenbauen.


    Code:
     SELECT '<a href="' + Link + '">' + Hersteller + '</a>' AS href FROM Tabelle
    WHERE Hersteller='Datenbankforum'
    
    Als Ergebnis würdest du dann folgendes bekommen:

    <a href="http://www.datenbankforum.com">Datenbankforum</a>

    hoffe das hat dir geholfen.

    Gruß Charly
     
  3. Sargo71

    Sargo71 Neuer Benutzer

    AW: Link aus einer Datenbank

    Genau so, hat super geklappt. Danke :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen