Leere Zeilen auffüllen

SQL-Neuling

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag im Forum :)

Ich habe ein kleines Problem, und zwar möchte ich von einem Artikel jeweils die Maximalpreise ausgeben, und zwar verteilt über ein ganzes Jahr. Ich habe dazu einen FULL OUTER JOIN verwendet, welcher mir die 365 Tage ausgibt und diese mit der Tabelle kombiniert, in welcher Preisänderungen für einzelne Tage hinterlegt sind. Dadurch habe ich nun aber viele leere Zellen und weiß nicht wie ich diese mit den vorherigen oder nachfolgenden Werten (Spalte B+C) bzw. mit den vorherigen Werten (Spalte D) auffüllen kann.
Kann mir jemand weiterhelfen? Bin sehr dankbar über jeden Tipp :)

Date ID Name Price
2019-01-01 123456 Schokolade 1,89
2019-01-02
2019-01-03
2019-01-04 123456 Schokolade 1,99
2019-01-05
2019-01-06 123456 Schokolade 1,89
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was Du zeigst ist etwas dünn. Kein Select Statement, kein Tabellen.Spaltennamen ..
Geraten:
Einen Fullouter Join brauchst Du nicht, außer es existieren NAME,PRICE ohne DATE Referenz.
Es reicht Left Outer.

"Join" macht traditionell das, was es sagt, es verbindet Zeilen anhand identischer Werte in den angegebenen Spalten.

Nicht vorhandene Daten können nicht gejoined werden.

Du musst die fehlenden Daten also konsturieren aus den bestehenden, wahrscheinlich mit Window Functions.
 
Zurück
Oben