Korrelation berechnen

Laura Alena Schmid

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo Allerseits,

ich arbeite noch nicht sehr lange mit MySQL und kenne mich daher noch nicht so gut aus... ich habe eine Tabelle in welcher die Spalten Temperatur und avgAufenthaltsdauerSpielen (Schweine am Spielzeug im Auslauf :) ) enthalten sind. Ich würde gerne den Korrelationskoefizienten der Werte der beiden Spalten berechnen. Ich hab auch schon etwas rumprobiert, aber leider nichts hinbekommen... Vielleicht wieß jemand von Euch ob und wie das geht?!

Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich für Eure Mühe!

Viele liebe Grüße
Laura
 
Werbung:
Hey, vielen Dank für deine Antwort. tut mir leid ich weiß leider nicht wie ich dir das vorführen soll :) da ich ja auch noch nicht rausgefunden hab ob und wies funktioniert...
ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten... nun möchte ich in einer neuen Spalte den korrelationskoeffizienten von zwei Spalten der Tabelle berechnet bekommen (so wie man sich mit avg ja auch die Mittelwerte in einer neuen Spalte anzeigen lassen kann)
Ich dachte ich könnte herfür vielleicht den Befehl
"CORR(dependent, independent) Berechnet einen Korrelationskoeffizienten." benutzen... aber das funktioniert irgendwie nicht (zumindest so wie ich das mache)... kann das sein, dass das nur bei opera geht?

Hier mein Befehl mit dem ich´s versucht hab:

SELECT
GesamttabelleErdmannhausen.ID,
GesamttabelleErdmannhausen.Date,
GesamttabelleErdmannhausen.AnimalID,
GesamttabelleErdmannhausen.Epc,
GesamttabelleErdmannhausen.Vid,
GesamttabelleErdmannhausen.Gender,
GesamttabelleErdmannhausen.Pen,
GesamttabelleErdmannhausen.DauerSpielen,
GesamttabelleErdmannhausen.HaeufSpielen,
GesamttabelleErdmannhausen.Uhrzeit,
GesamttabelleErdmannhausen.Bonitierende,
GesamttabelleErdmannhausen.Lahmheit,
GesamttabelleErdmannhausen.Kotkonsistenz,
GesamttabelleErdmannhausen.Husten,
GesamttabelleErdmannhausen.Integument,
GesamttabelleErdmannhausen.TempMwStall,
GesamttabelleErdmannhausen.FeuchteMwStall,