Klausurvorbereitung - ER Modell Mehrfachbeziehung IST

Zoja!

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo Leute, ich bereite mich auf meine Klausur vor und gehe nochmal alles durch und dabei fallen mir einige Sachen auf, so habe ich folgende Situation:

"Eine Immobilie kann entweder eine Wohnung oder ein Haus sein."

Das wird in der Musterlösung mit einer Dreiecksbeziehung gelöst.
0ac47cc602.png



Meine erste Frage: Man kann das nur mit einer Dreiecksbeziehung lösen oder sehe ich das falsch?

Meine zweite Frage: Wie würde man das in dem Relationen Modell auflösen, in [min,max] müsste doch jetzt überall [1,1] stehen oder nicht? Und in Chen Notation überall 1.

Die Entitäten würde dann so aussehen?:

Immobilie((PrimaryKey(ID), Attribut1, Attribut2)

Wohnung((PrimaryKey(ForeignKey(Immobilie.ID))), Name)

Haus((PrimaryKey(ForeignKey(Immobilie.ID))), Name)

Ist das so richtig gelöst?

Vielen Dank.
 
Werbung:
Zurück
Oben