Kein Zugriff

tobin99

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hi,

ich habe mir jetzt eine Datenbank über einen Hoster eingerichtet.
Aktueller Stand:
Zugriff auf die Datenbank -> ok
Datenbank erstellt -> ok
Tabelle erstellt -> ok
Problem:
Kein Zugriff auf die Datenbank an sich.
Ich habe die Datenbank hochgeladen und die SQL Datei dazu einfefügt, mit den Spalten, allerdings bekomme ich jetzt, wenn ich die Über ein PHP-Skrit aufrufe, kein Zugriff.

Meldung: Access denied for user 'houseworks'@'localhost' to database 'sammlung'

PHP:
<?php #Erstellen eines neuen Eintrags in der Datenbank
$link=mysql_connect("127.0.0.1:3306", "houseworks", "xxx"); #Verbindung zur DB mit UserDaten und Serverauswahl
if (!$link) {
    die('Verbindung schlug fehl: ' . mysql_error());
}
echo 'Erfolgreich verbunden';
$select_db = mysql_select_db('sammlung', $link);
if (!$select_db) {
    die ('Kann sammlung nicht benutzen : ' . mysql_error());
}
$names = $_POST['names']; #Festlegen für den 
$beschr = $_POST['beschr']; #Festlegen für den
$datum = $_POST['datum']; #Festlegen für den 
$fach = $_POST['fach']; #Festlegen für den
$datei = $_POST['datei']; #Festlegen für den
$query ="insert into sammlung values('$names','$beschr','$datum', '$fach','$datei');"; #Eintragen in Tabelle -> jeweilige Spalten
echo $query; #Ausgabe der Abfrage
mysql_query($query); #Sendet eine Anfrage an mysql
mysql_close($link); #Beendet die Verbindung mit mysql und schliesst die Verbindung
?>

Vielen Dank :)
 
Werbung:
da fehlen Rechte, Google mit "mysql accsess denied for user at localhost" liefert Dir Anleitungen, das zu beheben.

Davon abgesehen ist das für Dich eher ein Glücksfall, daß das nicht geht, denn die MySQL-Extension in PHP ist deprecated und das Script hochgradig unsicher. Ich könnte mir glatt vorstellen, daß Du das abgetippt hast, aus einem Buch über SQL-Injection als Beispiel, wie man es definitiv nicht machen sollte. Hab ich Recht?
 
Zurück
Oben