Kanonische Überdeckung

Webdesigner

Benutzer
Beiträge
10
Hallo,

in Wikepedia steht folgendes: "Es gibt zu einer gegebenen Menge F von funktionalen Abhängigkeiten eine eindeutige Attributhülle
d6f68fc8927704e56f96b49d2eade3ce4586506c
, die aber in der Regel viele funktionale Abhängigkeiten beinhaltet, was sich bei einer späteren Implementierung des Schemas in einer relationalen Datenbank negativ auswirkt, da bei jeder Änderungsoperation im Rahmen einer Konsistenzprüfung die Einhaltung sämtlicher spezifizierter funktionaler Abhängigkeiten überprüft werden muss."
Wie würde man nun vorgehen und aus den Abhängigkeiten jeweils Schemata erstellen? Pro Abhängigkeit ein Schema? Dann wäre jedoch bei einer Implementierung der Attribthülle F+ ja die Datenbank redundant. Sehe ich das richtig?
Vielen Dank, vorab.
 
Werbung:
Zurück
Oben