innodb_undo_tablespaces

SaschaD

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo

Ich habe den Auftrag bekommen mich um die Umstellung von MySQL 5.7 auf MySQL 8.0 zu beschäftigen.
Soweit so gut...
Nur hab ich Persönlich von Datenbanken keinen blassen Schimmer. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Das Upgrade als solches verläuft unfallfrei.

Mein Problem ist folgendes:

Wir verwenden einen Batch um die MySQL5.7 Datenbank zu sichern, bei MySQL8 kommt es aber zu Fehlern.

mysqlbackup: ERROR: You specified innodb_undo_tablespaces without innodb_undo_logs


Die Grundsätzlichen Fragen sind nun...
Was genau bedeutet die Fehlermeldung?
Muss in der Datenbank etwas angepasst werden?
Oder muss in unserem Batch noch was umgebaut werden?

Ich bedanke mich schonmal!
 

Anhänge

  • Backup_Error.JPG
    Backup_Error.JPG
    124,5 KB · Aufrufe: 4
Werbung:
Okay... denke es ist sinnlos hier weiter zu diskutieren... Lesen hilft! Ich bin zuständig für die Netzwerktechnik und Verwaltung der Server, für die Datenbank bin ich in meinem Unternhemen NICHT zuständig, ich sollte lediglich schauen ob ich den umstieg vorbereiten kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben