InnoDB und log_slow_queries aktivieren

Body3000

Benutzer
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

ich verwende MySQL i.d.V. MySQL 5.0.92-log auf FreeBSD 8.2-RELEASE und möchte mir die langsamen SQL-Abfragen loggen lassen.

Das klappt mit einem folgenden Test ganz gut "SELECT SLEEP(3);", jedoch wenn ich lange SQL-Queries loggen lassen will die aus einer Innodb Tabelle sind wird nichts in einer Datei geschrieben.

Dateiabschnitt aus my.cnf:

[mysqld|
...
log_slow_queries=/var/log/mysql/log-slow-queries.log
long_query_time=1
...

Um eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
 
Werbung:
Tut es leider nicht, ich mache ein einfaches SELECT * FROM test welches mehr als 2 Sekunden dauert und erhalte keinen Eintrag dazu.
 
log_bin ON
log_bin_trust_function_creators OFF
log_error
log_queries_not_using_indexes OFF
log_slave_updates OFF
log_slow_queries ON
log_warnings 1
long_query_time 1
low_priority_updates OFF
lower_case_file_system OFF
lower_case_table_names 0
 
Mhh. Deine MySQL-Version ist eh ranzig, vielleicht mal auf was aktuelleres / besseres updaten? Wie wäre es mit PostgreSQL 9.5?

Schreibrechte hat der mysql-User, oder?
 
Habe den Benutzern nun mal etwas Zeit gegeben die Webapplikation zu nutzen und nun erhalte ich auch langsame Abfragen in der Datei. Also alles ok:)
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gibt es hier ggf. noch eine Möglichkeit den Dateinamen zu loggen wo sich die SQL-Abfrage befindet?
 
Nein, den 'sieht' die DB nicht. Unter PostgreSQL könntest Du den 'application name' beim verbindungsaufbau passend setzen und könntest den loggen. Aber Du willst ja MySQL.
 
Werbung:
Zurück
Oben