Identifying- und Non-Identifying-Relationships

Sophus

SQL-Guru
Beiträge
135
Hallo Leute,

ich bin über diese beiden Bezeichnungen der Beziehungen gestolpert. Zuvor habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht, jedoch bin ich jetzt in meiner Programmierung (Python) an einem Punkt gekommen, wo ich damit konfrontiert werde.

Kann ich also sagen, dass bei einer n:m-Beziehung auf jeden Fall Identifying Relationships verwenden soll? Denn meine waghalsige Vermutung bzw. Erklärung wäre, da bei einer n:m-Beziehung eine Zuordnungstabelle/Verknüpfungstabelle erstellt wird, und in dieser Tabelle aus den Fremdschlüsseln sozusagen ein Primärschlüssel entsteht. Hier entsteht zusagen eine Abhängigkeit. Denn ohne die beiden (zunächst) Fremdschlüssel kann kein neuer Primärschlüssel in der Zuordnungstabelle erstellt werden.

Während in einer 1:n-Beziehung könnte man getrost mit Non-Identifying Relationships arbeiten. Da beide Tabellen unabhängig voneinander existieren können.

Gruß
Sophus
 
Werbung:
Zurück
Oben