Hilfe zu MariaDB Fehler 1364 gesucht

tobitalgie

Benutzer
Beiträge
6
Hallo,
ich beginne gerade mit MariaDB, bin also kompletter Neuling. Nun soll ich die angehängte Darstellung in eine Datenbank übertragen und anschließend Benutzer erstellen. Beim Ausführen meines Scriptes erhalte ich den Fehler 1364. Es wäre super, wenn mir jemand die Fehler meiner Ausarbeitung erklären und mir sagen könnte, was ich verbessern muss. Es handelt sich um eine Aufgabe an der Uni.
 

Anhänge

  • mariadb_code.txt
    5,4 KB · Aufrufe: 3
  • ER Diagramm v1.1.gif
    ER Diagramm v1.1.gif
    76,4 KB · Aufrufe: 1
Werbung:
Na schau an. Ich lese Dir vor: Das Feld Benutzer hat keinen Standdardwert. Die Tabelle Mitarbeiter hat aber ein Feld Benutzer, welches ein Foreign Key ist, und Du gibst beim Insert "INSERT INTO `mitarbeiter` (`MA-Nummer`, telefonnummer, b<FC>ro)" halt kein Wert dafür an. Offenbar mag das die DB nicht.

(ich vermute, es kommt bei Dir an dieser Stelle, vermutlich verheimlichst Du weiterhin Details zur Fehlermeldung)

Code:
test=# create table m(id int primary key);
CREATE TABLE
test=# create table s(m int references m, v text);
CREATE TABLE
test=# insert into s(v) values ('x');
INSERT 0 1
test=#
 
Werbung:
Zurück
Oben