Hilfe bei der Erstellung einer Abfrage

sek_is_back

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Moin Moin,

ich nutze für meine private Sammlung von Urlaubsvideos TeamMedia Portal hier die Serienfunktion und habe dort folgendes Problem: Bekannte Serien werden online abgefragt und erhalten einen Schlüssel, bei selbstgedrehten Videos funktioniert das natürlich nicht.

Damit Team Media das ganze Problemlos verarbeiten kann muss in der Tabelle "online_episodes" ein eindeutige Zahl eingetragen werden.

Die für mich wichtigen Spalten heißen

CompositeID und EpisodeID
Die ComposideID wird durch Team Media automatisch befüllt und sieht von der Struktur immer gleich aus z.B.

-210_1x1
-201_1x2
-201_1x3
etc

ich habe mir die Mühe gemacht und die EpisodeID mit dem Wert
210011
210012
210013
etc händisch befüllt, da die Zahl mindestens 6 Stellig sein muss.

Ich wollt emir jetzt eine SQL Abfrage generieren, die den Wert aus der ComposideID (nur die mit Minus anfangen) nimmt, das "Minus" und das "x"entfernt und den Unterstrich gegen eine "0" austauscht und das ganze in die EpisodeID schreibt.

Abfragen funktioniert mit
select * from online_episodes where CompositeID like '-2%';

Ich habe aber keinen Plan wie ich die Umwandlung hinebkommen soll, kann jemand helfen?
 
Werbung:
replace() ist dein Freund.
Code:
UPDATE   tabelle
SET     EpisodeID = replace(replace(replace(CompositeID,'-',''),'x',''),'_','0')
WHERE   EpisodeID IS NULL
AND     CompositeID like '-2%'
 
Werbung:
Zurück
Oben