Hilfe bei Aufgabe

Werbung:
Was genau bedeutet denn der "Raum" ? Ist das der Raum in dem sich die Projektmitglieder treffen? Kann das nur ein Raum sein?

Und was genau bedeutet "Gruppe"? Ist das die Gruppe zu der der Mitarbeiter gehört? Kann ein Mitarbeiter in mehr als einer Gruppe sein?
Hängt die Gruppe vom Projekt ab, oder vom Mitarbeiter?
 
Da dies eine Aufgabe ist werden die Details uninterresant sein.
Statt Gruppe könnte irgendeine andere Information stehen wie "lieblingseissorte". Für die Normalisierung ist es hier irrelevant wie die zusammenhänge sind.
 
Statt Gruppe könnte irgendeine andere Information stehen wie "lieblingseissorte". Für die Normalisierung ist es hier irrelevant wie die zusammenhänge sind.
Nein ist es nicht.

Es könnte eine M:N Relation zwischen einer Entität "Gruppe" und entweder Mitarbeiter oder Projekt sein. Aber vielleicht ist es auch "nur" ein Attribut des Mitarbeiters - oder des Projektes. Alles Informationen die für ein vernünftiges Datenbankmodell notwendig sind.

Da das ja auch eine Aufgabe zum Lernen ist: ein wichtiger Aspekt den man beim Datenbankdesign lernen sollte ist, dass es eine ganz schlechte Idee ist Annahmen zu treffen, ohne sich diese bestätigen zu lassen.
 
Bei einer allgemeineren Aufgabe oder in einem richtigen Projekt gebe ich dir recht. In diesem konkreten Fall wird es dann wohl mehrere korrekte Lösungen sein.
Was möchtest du machen,wenn es in der Aufgabe nicht mehr Informationen gibt?
 
Hallo, ist eine Uni Aufgabe. Bräuchte da schnell eine Lösung, wegen Corona gibt es dort keine Hilfe. Wäre sehr dankbar! und lese mich jetzt etwas ein. Die zeit drängt

Beste Grüße
 
Nein leider nicht... jetzt zählen die Prüfungen doch und sind fast nichtmehr verständlich und komplett vorbereitbar... deshalb wäre ich sehr dankbar für eine Lösung:) natürlich gern auch mit etwas Erklärung.

Es handelt sich dabei um eine Aufgabe wie sie in der Klausur drankommt!

viele Dank für eure schnellen Antworten schonmal:)
 
Werbung:
Naja,

Ist halt so: man sollte es verstanden haben. An deiner Stelle würd ich einfach anfangen. Tabellen erstellen, Abfragen erstellen. Damit spielen. Bester weg, damit Erfahrungen zu sammeln.
 
Zurück
Oben