1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

HD defekt - brauche die Daten aus Mysql 4.2

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von marsallo, 18 Januar 2020.

  1. marsallo

    marsallo Neuer Benutzer

    Hi,

    Mein Problem Systemfestplatte Win7 mit Cao Faktura 1.4xxx und MySQL 4.2 defekt. Windows startet nicht mehr. Alle Reparaturmöglichkeiten und da kenne ich mich sehr gut aus - sind gescheitert.
    Klonen bricht mit unterschiedlichsten Programmen auch immer ab.
    Brauche dringend die Verkaufsjournale für die Steuer.
    Letzte Sicherung ist defekt. Vorletzte leider 5 Wochen alt, funktioniert.

    Habe noch einen 3 Jahre alten Klon der Platte.
    Mit etwas älterer Cao Version aber selber SQL Version.
    Habe jetzt versucht, die Datenbank per Hand in die Datenbank des Klons zu kopieren.
    Habe zuerst die alte Datenbank auf dem Klone weggemacht. SQL angehalten,
    dann von der defekten Platte die Datenbank dort reinkopiert, SQL gestartet Kann zugreifen. Aaaaaaber habe komischerweise den Datenbestand von vor 3 Jahren.
    Ich habe eigentlich jede Menge Erfahrung mit PC´s (Hardware, Windows, Netzwerk), aaaaber von Datenbanken keinen Plan.

    Vielleicht hat jemand einen Tip. Bin am verzweifeln. Brauche dringend die Journale. Hab ich da ne Chance? Gibt's Möglichkeiten.

    Viele Grüße Tom
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2020
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Nehme es als Lehre und mache in Zukunft regelmäßig Backups und teste diese auch.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden