1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Hash Algorithmus auslesen

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von dcst55, 13 Januar 2020.

  1. dcst55

    dcst55 Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    wie bekomme ich heraus, welchen Hash Algorithmus mein SQL Server für Passwörter verwendet?

    besten Dank im voraus
     
  2. Dukel

    Dukel Datenbank-Guru

    dcst55 gefällt das.
  3. dcst55

    dcst55 Neuer Benutzer

    Vielen dank! Ich habe über Algorithmen gelesen, die theoretisch rückrechenbar sind und dass man Passwörter in Algorithmen abspeichern soll, die nicht rückrechenbar sind. Ich konnte allerdings nirgends Infos dazu finden, wie der Microsoft SQL Server mit Passwörtern umgeht und wie man diese Einstellung evtl. anpassen könnte...

    Vielen Dank für den Link!
     
  4. Dukel

    Dukel Datenbank-Guru

    Ich würde keine SQL Logins nutzen (wenn Möglich) sondern AD Auth. Dann hat der SQL Server nichts damit zu tun.
     
    dcst55 gefällt das.
  5. dcst55

    dcst55 Neuer Benutzer

    So ist es auch aktuell.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hash Algorithmus auslesen
  1. InformatikAzubi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.288

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden