1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Geometrische Datentypen

Dieses Thema im Forum "PostgreSQL" wurde erstellt von christofj, 23 Februar 2018.

  1. christofj

    christofj Fleissiger Benutzer

    Hallo zusammen,

    beim durchstöbern des PostgreSQL Handbuches bin ich auf die geometrischen Datentypen gestoßen. Da ich in meiner Anwendung Messwerte an einem bestimmten Punkt erfassen und speichern möchte scheint mir der Datentyp point ideal zu sein.

    Jetzt ist meine Frage ob es mit PG möglich ist Diagramme zu erstellen in denen ich diesen Datentyp verwenden kann.
    Eine grafische Aufbereitung meiner Messwerte zur Veranschaulichung wäre eine schöne Sache um meine Anwendung anderen Personen nahezubringen.

    Ich gehe davon aus das ich meine Abfragen in Bezug auf Referenzmesswerte genauso erstellen kann wie bei einen anderen Datentyp wie z. B. numeric.

    Gruß,
    Christof
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Nein.

    Dazu gibt es aber massig Tools.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden