#gelöscht in ODBC Datenbank, warum

casi4711

Benutzer
Beiträge
12
Hallo allerseits,

ich habe ein Problem was anscheinend schon einige hatten, nur leider habe ich speziell für meinen Fall keine Lösung gefunden. Ich habe eine MariaSQL Datenbank mittels ODBC mit Access 2016 verknüpft, um so Mitarbeitern ein einfaches Frontend an die Hand zu geben.

Die entsprechend verknüpfte Tabelle sieht folgendermaßen aus:

id(int,Primärschlüssel),v_nr (int), aktenzeichen(mediumtext)subject(mediumtext),birthdate(date), Verfahren(longtext),letter(varchar)


Zusätzlich habe ich, eine Spalte Tsspalte eingefügt und zwar wie folgt:

TSSPALTE (PS), 7,Timestamp, currentTimestamp, Nullwerte zulassen

Zusätzlich habe ich im phpmyadmin diese Spalte aufgefüllt und zwar so:

Update Tabelle Set TSSpalte = '2018-12-01 00:00:00'


Trotz dieser Maßnahmen sehe ich in meiner verknüpften Accesstabelle beim Neuöffnen der Tabelle immer wieder einige Datensätze mit #gelöscht. Diese kann ich rauslöschen, danach imemr wieder dasselbe, dabei habe ich nichts gelöscht. Für meine Accessnutzer dürfte dieses sehr verwirrend sein. Wer weiss dazu einen echten Rat?

Danke i.V.

Liebe Grüße

Chris
 
Werbung:
Hallo,

das Anliegen ist schon eine Ewigkeit her und eventuell sogar anderweitig gelöst worden.

Wenn dem nicht so sei, dann würde ich folgendermaßen versuchen, die Fehlerquelle einzugrenzen:

Access muss irgendwoher die als #gelöscht# markierten Datensätze her haben und mit der aktuellen Tabelle vergleichen bzw. Synchronisieren.

Gibt es eine Art Cache in der Datenbank, der lokal vorgehalten wird?

Was zeigt den die zugrunde liegende Datenquelle an, wenn diese direkt geöffnet wird? Tauchen hier auch die #gelöscht# markierten Zeilen auf?

Falls dem so ist, kann man weiter gehen und in der Datenquelle die Fehlerquelle weiter eingrenzen.
 
Zurück
Oben