1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Funktionale Abhängkeit

Dieses Thema im Forum "Datenmodellierung, Datenbank-Design" wurde erstellt von exzel, 15 Mai 2011.

  1. exzel

    exzel Datenbank-Guru

    Hallo zusammen,

    komme auf dieser Seite mit folgender Aussage nicht klar.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Funktionale_Abhängigkeit

    Aber C ist nicht funktional abhängig von A allein. Es gelten auch die funktionalen Abhängigkeiten „A ist funktional abhängig von C“, „A ist funktional abhängig von B“ und „C ist funktional abhängig von B“.

    Mir ist klar, dass C von B abhängig ist, weil in der letzten Zeile sich C infolge von B geändert hat. Aber woher die anderen Abhängigkeiten?

    Gruß und Dank
     

Diese Seite empfehlen