Funktion erstellen

infobb

Benutzer
Beiträge
5
Hallo an Alle,

wollte über MySQL eine Funktion erstellen. Die Funktion soll als Eingabeparameter zwei DateTime-Werte (Anfang und Ende) erwarten und die zeitliche Differenz beider Werte in Sekunden zurück liefern. Falls mindestens einer der Werte NULL ist, soll 0 zurückgegeben werden.

Ich muss dazu fügen, dass ich Anfänger bin und nicht weis wie ich anfangen soll und hoffe auf eine Hilfe eurer seits.
 
Werbung:
Hallo an Alle,

wollte über MySQL eine Funktion erstellen. Die Funktion soll als Eingabeparameter zwei DateTime-Werte (Anfang und Ende) erwarten und die zeitliche Differenz beider Werte in Sekunden zurück liefern.

Ich könnte Dir das mit PostgreSQL schnell machen, nützt Dir aber nix, hab auch grad nicht viel Zeit ...

Falls mindestens einer der Werte NULL ist, soll 0 zurückgegeben werden.

schlechte Idee, Du hättest dann das selbe Resultat wie bei exakt gleichen Eingabeparametern. Rückgabe NULL wäre sinnvoller.


Andreas
 
Werbung:
Zurück
Oben