1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Funktion erstellen

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von infobb, 30 Mai 2019.

  1. infobb

    infobb Benutzer

    Hallo an Alle,

    wollte über MySQL eine Funktion erstellen. Die Funktion soll als Eingabeparameter zwei DateTime-Werte (Anfang und Ende) erwarten und die zeitliche Differenz beider Werte in Sekunden zurück liefern. Falls mindestens einer der Werte NULL ist, soll 0 zurückgegeben werden.

    Ich muss dazu fügen, dass ich Anfänger bin und nicht weis wie ich anfangen soll und hoffe auf eine Hilfe eurer seits.
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Ich könnte Dir das mit PostgreSQL schnell machen, nützt Dir aber nix, hab auch grad nicht viel Zeit ...

    schlechte Idee, Du hättest dann das selbe Resultat wie bei exakt gleichen Eingabeparametern. Rückgabe NULL wäre sinnvoller.


    Andreas
     
  3. castorp

    castorp Datenbank-Guru

  4. infobb

    infobb Benutzer

    weil ich das so machen muss :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden