Frequenz der abgefragten Werte

Robsie

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo :)

Ich möchte gerne Daten mit Hilfe von "Time BETWEEN 1498812957 AND 1498812958" abfragen.
Allerdings werden die Werte dann in einer 0.02 Sekunden Stückelung ausgegeben.

Gibt es eine Möglichkeit bzw. einen Befehl, nur einen Wert alle 2 Sekunden ausgeben zu lassen (quasi 1498812957, ...59, ...61, ...)?

Danke und viele Grüße!
 
Werbung:
Welchen denn, wenn da mehrere sind? Den kleinsten, größten, Durchschnittswert? Die Antwort auf die Frage gibt Dir gleichzeitig den Lösungsweg für Deine eigentliche Frage.
 
Also bei den aufgezeichneten Werten handelt es sich um die Energieaufname in Watt einer Werkzeugmaschine. Die Aufzeichnung der Werte ist in einem 0,02 Sekunden Takt erfolgt.

Ich möchte die Werte jetzt aber nur im 2 Sekundentakt auslesen. Die hemdsärmlige Methode wäre jetzt, den kompletten Datensatz in Excel zu exportieren, dann alle Zeilen bis auf jede 100. Zeile zu löschen.

Meine Frage wäre nun, ob das auch mit einem SQL Befehl schneller und ohne Zuhilfenahme von Excel geht. So dass bei eben direkt nur jeder hundertste Wert ausgegeben wird. Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

Viele Grüße!
 
Werbung:
Also da es sich scheinbar nicht um ein Datumsformat sondern um einen Integer handelt würde ich das mit einer Rundung machen. So grob:
Code:
SELECT   spalte/20*20,avg(spalte)
FROM   tabelle
GROUP BY spalte/20*20
In dem Fall rundet er nach der Division weil er ja kein Nachkomma hat. Danach ist das also eine glatte 20er Zahl.
 
Zurück
Oben