1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Frage zu Index

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von ma2412, 8 November 2011.

1. ma2412

ma2412 Neuer Benutzer

Erst einmal hallo alle miteinander!
    Ich bin gerade dabei NDOUTILS unter Debian zu aktualisieren, beim aktualisieren vom Index beim Datenbankupgrade kam dann ein Fehler:
    ERROR 1069 (42000) at line 18: Too many keys specified; max 64 keys allowed
    Als ich mir den Index der Tabelle ansah ist mir aufgefallen das mehrere Indizes mit jedoch den selben Spalten existieren, ist das normal, bzw. welchen Sinn/Vorteil/Nachteil hat das?

show index from nagios_hoststatus where key_name like 'instance_id%';

Code:
    +-------------------+------------+---------------+--------------+----------------+
    | Table            | Non_unique | Key_name      | Seq_in_index | Column_name    |
    +-------------------+------------+---------------+--------------+----------------+
    | nagios_hoststatus |          1 | instance_id_2 |            1 | instance_id    |
    | nagios_hoststatus |          1 | instance_id_2 |            2 | host_object_id |
    | nagios_hoststatus |          1 | instance_id_3 |            1 | instance_id    |
    | nagios_hoststatus |          1 | instance_id_3 |            2 | host_object_id |
    | nagios_hoststatus |          1 | instance_id_4 |            1 | instance_id    |
    | nagios_hoststatus |          1 | instance_id_4 |            2 | host_object_id |
    | nagios_hoststatus |          1 | instance_id_5 |            1 | instance_id    |
    | nagios_hoststatus |          1 | instance_id_5 |            2 | host_object_id |
    | nagios_hoststatus |          1 | instance_id_6 |            1 | instance_id    |
    | nagios_hoststatus |          1 | instance_id_6 |            2 | host_object_id |
    | nagios_hoststatus |          1 | instance_id_7 |            1 | instance_id    |
    | nagios_hoststatus |          1 | instance_id_7 |            2 | host_object_id |
    | nagios_hoststatus |          1 | instance_id   |            1 | instance_id    |
    | nagios_hoststatus |          1 | instance_id   |            2 | host_object_id |

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen