Frage zu einer Abfrage bzw. Änderung

KhanSingh

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Moin, Freunde der gepflegten Datenbank-Kultur,

ich hätte da mal ne Frage;-)

Ich möchte eigentlich gerne Teile eines Feldes bei insgesamt ca. 200 Datensätze ändern.

Nehmen wir an, in jedem Datensatz steht in dem Feld sowas wie "Heut ist ein schöne3r Tag". Die 3 soll da aber weg.

Wie genau sähe da ein entsprechender Befehl aus?

Ich habs mal hiermit versucht:

UPDATE `A` SET `A_Feld`=REPLACE(`A_Feld`,'3','');

Teilweise funktioniert die Änderung, aber einige Inhalte ignoriert er dann einfach und ich bekomme die nicht weggelöscht. Meldung ist dann, dass 0 Datensätze geändert wurden, obwohl ich den zu löschenden Inhalt wirklich exakt so eingetragen habe. Vielleicht müsste man da mit %like% arbeiten, aber ich hab echt überhaupt keinen Plan, wie ich das da einbauen muss.

Freue mich über Antworten und vielen Dank für Eure Mühe.
 
Werbung:
Also dein gezeigter Befehl muss bei deinem Beispiel die 3 entfernen, da gibt es keine Ausnahme.

Möglich wäre noch ein Zeichensatzproblem bei deiner Ausgabe, also das die 3 in der DB gar nicht steht sondern dir nur irgendwelche Umlaute oder sonst irgendwas vom Client falsch angezeigt werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben