Frage bzgl. 2 MySQL Variablen in mysqli_fetch_object

Daniel91

Benutzer
Beiträge
8
Hallo zusammen,

bitte seht es mir nach, wenn ich meine Überschrift des Themas ggf. fehlerhaft gewählt habe.

Ich habe eine MySQL Abfrage, welche aktuell wie folgt aussieht:
$abfrage = "SELECT Name, purchase_price, licence_buyed, turnover, NAME AS Konzessionenname, purchase_price AS Mapkaufpreis, licence_buyed AS Gekauftam, TURNOVER AS Umsatz90Tage FROM company_concession cc JOIN concession c ON c.id = cc.concession_id WHERE licence_till > UNIX_TIMESTAMP() ORDER BY `Name`";

Nun benötige ich jedoch aus einer weiteren Tabelle, welche den Namen "company" hat, einen Wert, der nennt sich "timestamp".
Ich habe nun schon etliche Versuche unternommen, dies in der obigen Abfrage zu ergänzen, jedoch ohne Erfolg.

Mein Gedanke war dann, dass ich einfach eine weitere MySQL-Abfrage in meinen Codeschnipsel einfüge, aber auch dies funktioniert nicht - folgendes hatte ich versucht:

if($command_arr[0] == "/xyz")
{
$abfrage = "SELECT Name, purchase_price, licence_buyed, turnover, NAME AS Konzessionenname, purchase_price AS Mapkaufpreis, licence_buyed AS Gekauftam, TURNOVER AS Umsatz90Tage FROM company_concession cc JOIN concession c ON c.id = cc.concession_id WHERE licence_till > UNIX_TIMESTAMP() ORDER BY `Name`";
$abfrage2 = "SELECT timestamp AS zeitstempel FROM company";
$ergebnis = mysqli_query($db, $abfrage, $abfrage2);
$msgkaufpreise = "<b>Kaufpreise der Maps:</b>\n\n";
while($row = mysqli_fetch_object($ergebnis))
$msgkaufpreise .= "<b>" . $row->Konzessionenname . "</b>" . "\n" . "<i>" . "> letzter Map-Preis: " . $row->Mapkaufpreis . " EUR" . "</i>" . "\n" . "<i>" . "> Umsatz -90 Tage: " . $row->Umsatz90Tage . " EUR" . "</i>" . "\n" . "> erstmaliger Kauf: " . date("d.m.Y", $row->Gekauftam/1000) . "> Datenstand: " . date("d.m.Y", $zeitstempel->Gekauftam/1000) . "\n #### \n";
sendMessage($bot_id,"xxxIDxxx",$msgkaufpreise);
}


Kann mir jemand helfen, sodass ich auch die Variable "$abfrage2" in das "$ergebnis" bekomme und dieses dann widerrum mittels meiner while-Schleife ausgeben kann?

Ich danke im Voraus und wünsche noch ein angenehmes Wochenende.
 
Werbung:
Wie soll denn die Verbindung zwischen deinem bisherigen SQL erfolgen und der Company?
Gibt es eine? Soll man sich das aus den Sachen rausinterpretieren, die Du gepostet hast und die auch nicht funktionieren?
 
Werbung:
Wie darf ich das nun verstehen?

Ich möchte lediglich noch eine Spalte (timestamp) aus der Tabelle "company" auslesen und entsprechend ausgeben.

Ich verstehe nun leider nicht, was du bzgl. der Verbindung meinst?

Der SQL Connect zur Datenbank ist in einem anderen Codeschnipsel - der funktioniert, denn die MySQL Abfrage (ohne Einbezug der Tabelle "company" gibt die erwünschten Werte aus).

Sorry, wenn ich irgendetwas missverstehe, aber so tief bin ich nicht in der Geschichte drin.
Entschuldigung,dass ich mir hier Hilfe erhoffe.
 
Zurück
Oben