fortlaufend TIMESTAMP in neues Feld im Format DATETIME

elobe

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo Zusammen!

Ich bin noch relativ frisch am (my)SQL lernen und habe ein Problem, wäre toll wenn mir jemand mit einem Tipp, idealerweise einen Statement helfen könnte. Ich vermute, ich muss dieses mit dem mySQL Event-Handler erledigen....

Ich habe eine Tabelle mit vielen Feldern. Ein Feld enthält einen TIMESTAMP vom Zeitpunkt des Eintrages. Diesen Timestamp benötige ich für die Weiterverarbeitung in einem neuen Feld, im Format DATETIME. Ich muss also mehrfach täglich die Daten "updaten".

Könnt Ihr mir helfen?

Danke
 
Werbung:
Ich habe eine Tabelle mit vielen Feldern. Ein Feld enthält einen TIMESTAMP vom Zeitpunkt des Eintrages. Diesen Timestamp benötige ich für die Weiterverarbeitung in einem neuen Feld, im Format DATETIME. Ich muss also mehrfach täglich die Daten "updaten".

Das klingt sinnfrei. Du kannst bei der Abfrage den Timestamp passend formatieren, ein und denselben Wert in 2 Spalten zu speichern ist unsinnige Redundanz.

Falls Du aber nicht hören willst und die entstehenden Probleme selber schmerzhaft eines Tages erleben willst: Du könntest Dir einen TRIGGER schreiben, der dies automatisch erledigt.
 
Danke erst einmal. Also, auf schmerzhafte Erfahrungen kann ich verzichten. Ich versuche das Problem etwas detaillierter zu schildern ;)
Eine Web-Applikation (welche nicht in unserer Hand liegt) schreibt den TIMESTAMP in die Datenbank. Die Datenbank hat jedoch als Feldtypen INT und nicht Timestamp :-( Die Datenbank wird täglich von einem Drittsystem abgeholt, wo Auswertungen stattfinden. Dieses Drittsystem braucht aber zwingend ein Datumsformat, erkennt aber nun mal nur INT (logisch). Das Drittsystem kann technisch bedingt keine Änderungen an dem Feld-Typen vornehmen. Darum also die Idee :-( Fuck ist das ein Scheiß ;)
Danke
 
Werbung:
Zurück
Oben