Fortbildung während Corona

Kampfgummibaerlie

Datenbank-Guru
Beiträge
728
Ja, einen schönen guten Abend heute einmal wieder, ich würde aus der Situation in Europa gerne das beste machen, und frage mich, was ich anstellen könnte.

Ich habe langsam den Traum, mich nur noch auf PostgreSQL zu konzentrieren, und später vl. auch berufstätig zu dieser Alternative greifen.

Mein Problem wiederum ist, dass ich eine gewisse Absicherung bräuchte.

Lassen wir meine privaten Probleme mal kurz außen vor, ich frage mich, was ich als "Standard-Postgres-User" noch nicht kann.

Oder soll ich meinen Wissensstand bei PostgreSQL mal so halten, und mich lieber einer anderen Programmiersprache vollständig widmen?

Meine Idee wäre Java, wo ich auch ein schönes deutsches Buch habe, ich glaube aber durch einen tragischen Zwischenfall jegliches Durchhaltevermögen verloren zu haben ohne zwischenmenschlicher Interaktion.

PostgreSQL wurde mir relativ einfach beigebracht, indem ich einfach jede Pupsfrage hier im Forum gestellt habe, sollte ich den Mut ergreifen, und einfach im Java-Forum solche banalen Fragen stellen, wie damals in diesem Forum? (Habe dort im Forum bereits eine Frage gestellt, aber ich glaube mir fehlt viel Basis, bis ich mal soweit bin)

Ansonsten hoffe ich auf viele Tipps ;D
(Schule fällt derzeit auch aus)
 
Werbung:
Warum nicht einen Onlinekurs machen, zb bei Udemy (während einer der zahlreichen Aktionen kaufen, dann kosten die Kurse fast nichts)? Jetzt wär die beste Zeit dazu...
 
Werbung:
Zurück
Oben